Die Spezialschränke der IPD-Reihe für Feuerwehr und Rettungseinheiten garantieren den sofortigen Zugriff auf die Einsatzkleidung, wann immer es erforderlich ist. Die Schränke bestehen aus einer geschweißtem Konstruktion aus verzinktem Stahlblech, und gegen einen Aufpreis können Nivellierfüße und ein spezieller kippbarer Helmhalter dazugekauft werden.
Anzahl der Abteile: 2
Ausstattung: 1x Chromkleiderstange mit Haken, 1x Helmhalter innen, 1x Gürtelhaken, abschließbare Türen und Trockner Leistung 500 W/Stunde
IPD-Feuerwehrschranksystem mit 2 Abteilen mit Türen, im Farbe RAL 3000, Drehriegelverschluss, verschließbaren Boxen innen und Stahlrost, ist spezielle für Feuerwehr und Rettungsdienste, die bei Bedarf sofortige Verfügbarkeit von Notkleidung gewährleisten. Es handelt sich um eine geschweißte Konstruktion aus 1 mm starkem verzinktem Stahlblech.
Die Stellfüße sind keine Standardausrüstung des Schrankes. Sie können separat erworben werden. Die Höhe der Nivellierfüße beträgt 100 mm. Sie können in roter oder schwarzer Farbe geliefert werden.
Gegen Aufpreis können die Schränke zusätzlich mit einem speziellen kippbaren Helmhalter ausgestattet werden. Nach Ziehen am Helm kippt die Halterung und der Helm kann einfacher abgenommen werden.
Empfohlene Methode zur Installation und Wartung von Triton-Schränken
Empfohlene Umgebung:
Muss geschützt sein vor:
Unsachgemäße Handhabung ist besonders:
Eingriffe in die Konstruktion und das Design des Schrankes.
Schrankmontage:
Der Schrank muss auf einem ebenen Boden aufgestellt werden. Kleine Unebenheiten werden durch die Nivellierfüße ausgeglichen. Wir empfehlen, die Metallmöbel an die Wand zu befestigen.
Umweltschutz:
Alle Teile bestehen aus recycelbaren Materialien. Nach der Ausmusterung des Schrankes müssen diese gemäß den geltenden Vorschriften entsorgt werden.
Instandhaltung: